ÜBER MICH 

 

Hallo! Schön, dass Du da bist!

 

Ich bin Sophie. Von Berufswegen her Kunsthistorikerin, Kunst- und Kulturvermittlerin und zertifizierte Kreativpädagogin.

Seit 2011 tätig in der Kunstvermittlung – unter anderem im Stift AltenburgAlbertina Museum Wien, in der Österreichischen Galerie Belvedere, im museumkrems und  im Kunsthistorischen Museum Wien.  

 

Pinsel, Klebestick und Stift, sowie Menschen durch Ausstellungen zu führen zählt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. 

In anderen Worten: Ich liebe es zu malen, zu collagieren, zu zeichnen, zu schreiben und Kunst zu vermitteln.

 

Was mich noch besonders interessiert: Kräuter, Sternbilder und ihre Geschichten, die Frage "Was würde André Heller tun?", Gestein und Scheingestein und Vögel — allen voran MacGregor‘s Bowerbirds und Enten. (fragt mich nicht woher das plötzlich kam :D). 

 

An diesem kleinen Ort des Internets möchte ich meine Begeisterungen mit euch teilen!

 

 

Up to date bleiben und als erste(r) über neue Blogbeiträge informiert sein...

Mit mir in Kontakt treten...