ÜBER MICH 

 

Hallo! Schön, dass Du da bist!

 

Ich bin Sophie. Von Berufswegen her Kunsthistorikerin, Kunst- und Kulturvermittlerin und zertifizierte Kreativpädagogin

 

Pinsel, Stift und Menschen durch Ausstellungen zu führen zählt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. In anderen Worten: Ich liebe es zu malen, zeichnen, zu schreiben und zu vermitteln. An diesem kleinen Ort des Internets möchte ich meine Begeisterung mit euch teilen!

 

Foto: © Maximilian Salzer
Foto: © Maximilian Salzer

Auf meinem Blog entführe ich euch neben Kunstvermittlungs-Themen in die Welt von Kunst- und Gesundheit. Diese beiden weit gefassten und (auf den ersten Blick) sehr unterschiedlichen Bereiche zusammenzuführen und nach Schnittstellen von "Kunst" und "Gesundheit" zu suchen ist mir ein großes Anliegen. 

Diese Themen fließen auch in mein alltägliches Leben ein: 

  • Mein eigenes Wohlbefinden ist an kreatives Werkeln gekoppelt. 
  • Ich habe Texte für einen kleinen Kunstkatalog geschrieben, der dann in Wellness-Hotels oder beim Zahnarzt aufgelegt wurde und das freut mich, denn hier gesellt sich Kunst zu Wellness oder vermeintlich gesunden Zähnen.
  • Wenn ich regelmäßig Yoga mache, dann nehme ich speziell für die „Viparita-Dandasana“-Variation ein gerahmtes Gemälde als Fußstütze zur Hilfe und das freut mich denn da gesellt sich...
    ok, wir wollen es nicht übertreiben. 

Da ich aus dem Gespräch mit anderen Menschen viel Inspiration schöpfe, habe ich die Rubrik „Sophie führt ein Gespräch“ ins Leben gerufen. Dort findet ihr Interviews, die ich mit Leuten führe, die einen Bezug zu Kunst und Gesundheit haben, oder sonst einfach total super sind.

Ich wünsche euch viel Spaß beim zu Gemüte führen der Inhalte! :)

 

Up to date und als erste(r) über neue Blogbeiträge informiert sein...

Mit mir in Kontakt treten...