DIY

DIY · 21. Februar 2018
Ich bin kein Wintermensch. Gegenfragen wie "was bist du überhaupt für ein Mensch?" werden nicht gestattet (I‘m talking to you Leonidas!). Wer jetzt denkt #lovesummerhateeverythingelse – so ist das nämlich auch wieder nicht! ;) Der Hochsommer ist mir zu trocken und zu heiß, der Winter wiederum zu kalt und grau (oder wie die liebe Constanze S. so schön sagt „farblich bewegt man sich im Winter in Wien gerne zwischen asphaltgrau und melangebeige“ :). Vielleicht bin ich ja ein...
DIY · 04. Juli 2017
Schon letzten Sommer bin ich ausgerückt und hab Blümchen gepflückt, um sie anschließend in die selbstgemachte Blumenpresse zu legen. Das hab' ich von Mama. Sie macht das schon seit ich sie kenne. Nur, dass sie die Pflanzen nach dem Pflücken zum Pressen und Trocknen in Bücher legt. So ist es im Laufe der Jahre oft passiert, dass wir ein Buch aufgeschlagen haben und uns ein vierblättriges Kleeblatt oder eine schöne Blume entgegen gerutscht ist. Wie im vergangenen Winter, wo mir beim...
DIY · 02. September 2016
Blumenbuch, , Skizzenbuch, Kritzelbuch, Tagebuch, "Jahresbuch" (Zitat Mädchen beim "Kindersonntag"),...?!? Ich hab' mich darangewagt eines von Grund auf selbst zu gestalten, obwohl nicht die größte Bastelkönigin bin. Leider. Meine Ungeduld steht mir da oft im Weg. Professionelle Basteltipps überlasse ich dann doch spezialisierten BloggerInnen. ABER ich kann nicht leugnen, dass mir das (Nach-)Basteln von so manchen Dingen großen Spaß macht. Notizbücher zum Beispiel - für mich und mein...
DIY · 16. August 2015
Im August werden für mich immer die Erinnerungen an meinen ersten Yoga-Workshop wach, den ich in diesem Sonne-Monat 2010 am Neudeggerhof im Weinviertel absolvierte. Beim netten Rundumservice dort wurde uns zu Mittag zur Linsensuppe Dinkelbrot mit Körnern kredenzt. Das Rezept dieses leckeren Brotes und einen Muskelkater (Ashtanga!) hab ich mir mitgenommen. Der Muskelkater war nur von kurzer Dauer, während mir das Rezept noch immer als Basisanleitung zum Brotbacken dient. Dieses Rezept möchte...